Pferde

Im Vordergrund unserer Arbeit steht die Betreuung unserer Pensionspferde.

Aber wir versuchen auch durch einen regelmäßig organisierten Reitunterricht, unseren (meist) Freizeitreitern, die Möglichkeit zu geben, ihren Wissenshorizont in Bezug auf den Umgang mit dem Pferd und das Reiten qualifiziert zu erweitern.

Dafür stellen wir unseren Reitern einen komfortablen Reitplatz (40 x 20m) und ein grosses Rondell D= 20m für die Bodenarbeit zur Verfügung.

Viele liebäugeln natürlich auch mit einer Reithalle. Vielleicht wird es die in nächster Zeit auch noch geben, aber das hängt sicherlich von der Anzahl der bei uns eingestellten Pensionspferde ab.

Gismo (Pony 1,30m) und Sunny (Shetty 1,10m) stehen interessierten Kindern und Jugendlichen zum Reiten zur Verfügung.

Als Gegenleistung wird in der Regel eine Reitbeteiligung vereinbart,
die € 50,- monatlich kostet und bei der eine angemessene Hilfe bei
der Pflege der Pferde erwartet wird.

Der ein oder andere Einsteller sucht auch immer mal wieder eine Reitbeteiligung.

Wer Lust hat,sich mal bei uns umzusehen, kann sich telefonisch bei
uns melden, oder einfach am Wochenende vorbeikommen!!!